Meine Schreibdienstleistungen: Transkriptionen & Protokolle

Über mich

  • Inhaberin des Schreibbüros: nebenberuflich 2010 – 06/2013, hauptberuflich seit 07/2013
  • mehrfache Deutsche Meisterin und Vizemeisterin im Schnell- und Perfektionsschreiben
  • Fachkauffrau für Büromanagement
  • Fachlehrerin für Textverarbeitung & Tastschreiben
  • Abitur und kfm. Ausbildung zur Bankkauffrau

Schon als Jugendliche habe ich Spaß daran gehabt, meine Fertigkeiten auf der Tastatur zu steigern und immer besser und schneller zu werden. Mein Ziel war es, irgendwann 600 Anschläge/Minute zu schreiben. Dafür habe ich regelmäßig trainiert und diese Schwelle bereits vor vielen Jahren überschritten.

Der Aufbau eines Schreibbüros erfolgte anfangs eher zufällig und nebenberuflich, bevor ich 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe. Seitdem verschriftliche ich wöchentlich zahlreiche Interviews, Gruppendiskussionen, Sitzungen, Vorträge, Workshops und sonstige (auch private) elektronische Gesprächs- oder sogar handschriftliche Aufzeichnungen. Mein Erfahrungsschatz ist groß, was Sie als (neuer) Kunde sicherlich sehr zu schätzen wissen.

Wer täglich Transkripte erfasst und schnell schreibt, hat irgendwann ganz automatisch ein gutes Gespür für Sprache, Rechtschreibung und Grammatik. Von themenspezifischen und komplexen Inhalten bekomme ich durch die schnelle Texterfassung meistens nicht viel mit. Sicherlich kommt es Ihrem Wunsch nach Vertraulichkeit sehr entgegen, dass ich am Ende eines Transkript lediglich ein paar Schlagwörter nennen kann. Ich werde jedoch sofort hellhörig werde, wenn Sätze nicht passen, Wörter fehlen oder falsch sind oder beispielsweise „ohne Punkt und Komma“ gesprochen wird.

Die Transkripte erfasse ich stets von Hand und ohne Spracherkennungssoftware.

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

* Pflichtfelder

Schreibbüro Sabine Brinkmann
Schlinghofener Straße 37, 51519 Odenthal
Mobil: 0151 / 67857254
02174 / 4950023
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 8:30 Uhr - 18 Uhr

Sabine Brinkmann

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet

Um die Homepage korrekt darstellen zu können, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu verwenden: